Zitat:
Zitat von axxel
Mich würd mal das gewicht interessieren....
|
Das kann ich dir leider noch nicht sagen. Wenn ich heut Mittag dazu komme stelle ich mal die einzelnen Komponenten auf die Waage.
Das Gewicht vom kompletten Rad kann ich dann Ende nächster Woche sagen.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Interessant wären für mich ausserdem die jeweiligen Versandkosten, oder sind die immer schon mit eingerechnet?
Und was ich auch nie aus den Augen verliere, iss die Zeit, die ich vorm Rechner und am Telefon verbringe, um die Brocken zu sammenzutragen.
|
Also an Versandkosten sind für alles (also auch für den Rahmen aus England) knapp 24€ angefallen. Wobei davon der Großteil dem Rahmen zuzuschreiben ist (ca. 17€). Bike24 liefert Versandkostenfrei und sonst kostet es meist 3,95€.
Ich muss vielleicht noch erwähnen, dass ich Student bin. Wenn also was fehlt, dann ist es das Geld, aber garantiert nicht die Zeit.
Zitat:
Zitat von hazelman
Was man aber auch sagen muss: Einigen Leuten macht das schrauben am Rad und die Tatsache, an ende dann das Ding selbst aufgebaut zu haben wirklich Spaß! Mir zum Beispiel!
|
Ich finde es viel besser, wenn man ein Rad selber aufbaut. Klar, manche haben keine Lust oder oft auch einfach keine Zeit dazu. Ich möchte nicht bei jedem kleinen Problem mein Rad zum Händler fahren müssen - also muss ich irgendwann in den sauren Apfel beißen und mich am ersten Rad probieren.
Dank Internet und Sybenwurzs Making Of wird es da jedoch um einiges leichter.