Zitat:
Zitat von Gonzo
Damit meine ich nicht die Ernährung in intensiven Trainingsphasen !!
Vielleicht ein Beispiel, welches das verdeutlicht: in den kommenden 2 Wochen habe ich mindestens 3-4 Tage, wo ich überhaupt gar nichts mache. Also gibt es da auch keine verbrauchten Speicher aufzufüllen oder regenerationstechnisch irgendwas zu beachten usw. Wenn ich da statt z.B. 2.500 KCal nur 1.500 pro Tag zu mir nehme: hat das neben der Negativbilanz von 1.000 KCal (und entsprechendem Gewichtsverlust) auch noch negative Begleitserscheinungen, die ich nicht bedenke?
|
Äh Du hast nen Grundumsatz. Wenn Du den nicht deckst, greifst Du auf Reserven zu. Da wird dann Fett und auch Kohlenhydrate aus deinen Seichern geholt, im extremen (Null-Diät) auch Eiweis (Immunzellen, und auch Muskelmasse). Hinzu kommt, dass Du Vitamine und Mineralien natürlich auch dann in geringeren Mengen zu dir nimmst.
Ich würde eher hingehen und möglichst optimiert essen. Nie zu viel essen (über den Hunger hinaus, auch wenn es schmeckt, oder für Schwaben: auch wenn es umsonst ist). Unbedingt schlechte Fette reduzieren (Transfette z.B. in Fertiggerichten).
Alkohol meiden/reduzieren. Mehr Gemüse, mehr Obst, fettarmes Fleisch, weniger Sosse, weniger Zucker, usw.