gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2009, 21:24   #432
ul28
Szenekenner
 
Benutzerbild von ul28
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Ratingen
Beiträge: 247
D F P 1-1-1-1-1

War eine schoene Abwechslung. Ganz geruhsam ohne wildes Gehechel. Dafuer waehrend der Anstrengung das Gefuehl, dass der Kopf gleich platzt.

Deadlifts mit 30 begonnen und mit 63,5 aufgehoert. Wie bei mauna und nachtwandler war hier der Gewichtemangel der limitierende Faktor. Am Anfang immer so 5 Widerholungen, im letzten Durchgang 4. Front Squat im letzten Durchgang 55kg und 2Wiederholungen. Da geht nicht viel mehr. Auch die Pushpresses waren in der letzten Runde mit 47,5kg das Limit. Die zweite Wiederholung ging nicht mehr ganz hoch. Die wichtigste Erkenntnis fuer mich war, dass die Ausfuehrung passt. Trotz grenzwertigem Gewicht klappt das gut. Liegt denke ich hauptsaechlich an der Konzentration. Immer alles schoen unter Spannung halten.

Danach die Kettlebell Pushpresses. In weiser Voraussicht (danke mauna ) habe ich mir eine defensive Taktik zurechtgelegt. 10x hoch, dann Pause. Das lief ganz gut, trotz Kurzhantel (12,5kg). Am Ende war das absetzen das Hauptproblem. Musste aufpassen das mir das Teil nicht vor Kraftlosigkeit auf die Schulter kracht. Hoch ging dagegen eher leicht, da man ja ein bischen Schwung aus den Knien holt. Rechter Arm 60 Stueck, links 57.

Und: Meine Frau hat bei den Dingern mitgemacht!
Nicht zu fassen! Der Antisportler wird bekehrt. Ich hab ihr die 2,5kg Hantelstange in die Hand gedrueckt, und dann hat sie die 10 Minuten gut mitgezogen. Schaetze allerdings, dass sie jetzt 4 Tage die Arme nicht bewegen kann, dann wars das wohl.

Arme und Ruecken sind ziemlich alle. Geiles Gefuehl!

Schoenen Abend noch
Soeren
__________________
Ambition is a poor excuse for not having enough sense to be lazy. (Steven Wright)
ul28 ist offline