Zitat:
Zitat von sybenwurz
Geht prinzipiell, aber nedd gut.
Erstens dürfte der Sechsfach-Rahmen noch 126er klemmbreite hinten haben und alle Naben für 10fach 130mm.
Den Hinterbau so auseinanderzuzwängen dürfte die Radmontage erschweren und langfristig nicht gut fürs Material sein.
Ausserdem sind die Ausfallenden erstmal nimmer parallel.
Dann wird der Rahmen noch horizontale Ausfallenden haben;- da gibts Geräusche beim Kettenlauf.
Wenn man vorhandene Anschlagschrauben entfernt und das Rad im Schlitz ganz nach hinten zieht, wird der Umschlingungswinkel grösser und die Geräuschentwicklung besser.
Letzter Punkt: das kleine Ritzel kann Probleme machen.
Da das bei Sechsfach mehr abstand zur sitzstrebe hat, kann die Kette an selbiger schleifen. Daher am besten gleich nach ner Kassette mit nem 11er als kleinstem ritzel gucken.
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Was meinst du mit sechfach?
Misst man die Klemmbreite von Innenseite-Innensete der Ausfallenden??
Was hat es mit Anschlagschrauben und Rad nach hinten ziehen auf sich? Klingt nach nem TT-Rahmen? Das von meinem BRuder is ein RR-Rahmen soweit ich weiß.
Oder lieg ich hier jetzt falsch?