gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 16:45   #402
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Habe heute schon mal auf CF50/Crossfit6 vorgegriffen. Ich brauchte was einigermaßen Lockeres, was Rücken und Arme schont, obwohl da ja die overhead squats dabei sind. Aber die habe ich dann nur mit Stange gemacht, was auch gereicht hat. Das ist mit meiner Hüfte alles schon sehr schief. Habe dementsprechend vorsichtig und langsam agiert. Boxjumps gingen mit der Zeit besser, aber bei den ersten beiden Durchgängen habe ich schon gemerkt, wie lange ich die nicht mehr gemacht habe. Insgesamt 11:30 benötigt, aber das hat wenig Aussagekraft. Hauptsache was gemacht.

Beim warmup dann noch ein paar Klimmis eingebaut und eine prima Idee gehabt. Ich habe mir eine Leiter hinter die Stange gestellt und lege meine Füße jetzt ganz oben drauf, so dass ich so leicht schräg nach oben liege. So mache ich dann Klimmzüge, da kann ich die volle Bewegung von Arm gestreckt bis Kinn an die Stange machen und schaffe trotzdem einige am Stück. Das werde ich mal bisschen variieren und die Füße mit der Zeit weiter runternehmen, dann müsste es ja schwerer werden. Mal sehen, ob ich auf diese Weise weiterkomme.

Die gesprungenen KL sollten wir ruhig öfter in die WODs einbauen, als selbstständige Übung, wenn man die auf Tempo macht, finde ich die auch ganz schön hart.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
mittlerweile klappen die double under schon recht gut. hätte nie gedacht, dass ich mal seilspringen kann.
dazu kam heute übungen wie: einbeinig, rückwärts seilspringen (goil) und springen mit den armen über kreuz (hat eher noch nicht geklappt)
Damit habe ich heute auch noch experimentiert. Laufen ging einigermaßen, einbeinig auch, das Kreuzen ging immer ziemlich daneben. Double unders habe ich immer noch keine hinbekommen, mir fehlt immer noch ein Tick, um das Seil ein zweites Mal rumzukriegen. Kommt noch.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
eindruck konnte ich machen, als ich an der klimmzugstange eine wiederholung mit den beinen senkrecht nach oben gemacht habe.
Ritchie, dau mächst mich fäddisch. Habe die Tage einen L-Pullup ausprobiert - das ging ja nun gar nicht, aber kein einziger. Beine nach oben ist einfacher, los, gib's zu

Ravistellus