Zitat:
Zitat von Volkeree
Wer aber etwas zum erstem Mal machen möchte, muss es aber wohl versuchen.
|
Normal hat keine Händler was dagegen, wenn jemand kommt, die Karten aufn Tisch legt und um nen bestmöglichen Preis und um Hilfe bittet, wenn er alleine nicht weiterkommt.
Den Gipfel an Dreistigkeit dagegen erlebte ein Kumpel von mir, der nen Kunden ewig wegen Teilen beraten hat, der dann Wochen später mit den Sachen unterm Arm in den Laden kam und die eingebaut haben wollte.
Der nachvollziehbaren Argumentation, dass mein Kumpel da keinen Bock drauf hätte, weil er genug Zeit in die Beratung investiert hatte, ohne nen Stich zu machen, folgte der unendlich unverschämte Vorwurf, er habe die Teile ja schliesslich nicht alle dagehabt und hätte sie erst bestellen müssen.
War zum Glück im Sommer, sonst wäre er durch die geschlossene Tür rausgewandert.
Aber wie gesagt, ich will das Thema nicht abbiegen.
Eddy, geh zum nächsten Laden mit Rennradaffinität und frag, was die für das Zeug haben wollen, und ob sie dir helfen, wenn du alleine nicht klarkommen solltest.
In Aachen gibts nen Laden, der auch versendet (mir fällt der Name grad nicht ein), der sollte im Geschäft auch gute Preise gebacken kriegen.