gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 11:32   #395
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
- CF 3 (mit 30kg): 3.40
- CF 18: 4.42
- CF 9: 6.10
- CF 5: 6.20
Moooooment. Ich traue Dir ja einiges zu, aber CF3 in 3:40??? Das sind 65 Swings, schon dafür braucht man ca. 1,5 Minuten, denn die Schwerkraft wirst auch Du nicht überwinden und Swings kann man ja nicht beliebig beschleunigen. Dann 70 Boxjumps: gehen wir mal davon aus, dass Du einen Sprung in einer Sekunde schaffst, dann sind das trotzdem 70 Sekunden. In Ordnung, Du schaffst sogar zwei in einer Sekunde, sind immer noch 35 Sekunden. Und dann 800m Laufen. Sagen wir 2,5 Minuten, was ja schon verdammt schnell wäre. So, ganz grob gerechnet. Dann wären das ohne Wechselzeitverlust immer noch 4,5 Minuten und das wäre schon Wahnsinn (in meinem Universum ) Los, gib's zu! Du benutzt die alte Eieruhr von Deiner Oma zur Zeitmessung und deshalb sind die Zeiten immer so galaktisch!!!

Und Angie in 4:42????? Lieber Michel, ich traue Dir viel zu, aber dazu brauche ich ein Video, weil mir schlicht die Vorstellungskraft fehlt. 100 PU dauern, wenn Du 1 Sekunde pro Zug brauchst, 1:40. Aber in meiner Vorstellung geht eine Sekunde fast gar nicht, aber gut - vielleicht fängt da mein Problem mit den Klimmis schon an Bei allen anderen Übungen kann man vielleicht bisschen schneller als 1 Sek/Ausführung sein, aber so schnell? Bei 6 Minuten würde ich sagen: Wahnsinn! Aber bei 4:42 gelange ich an den Rand meiner Vorstellungskraft.

Und dann CF9 in 6:10? Warst Du zwischendurch noch Rasen mähen? Kinder von der Schule abholen? Naja, vielleicht haben die vorherigen Übungen doch ihre Wirkung hinterlassen, aber da hätte ich jetzt gedacht, das ist - gemessen an dem, was Du vorher geleistet hast - wären so 2 Minuten oder bisschen mehr drin.

Und CF5 hast Du nur 6 Minuten lang gemacht? Da zählen doch eigentlich die Runden?!?!?

Also, Du siehst: Du kannst hier nicht einfach solche Zahlen reinstellen und uns alle völlig deprimieren und in tiefer Betroffenheit mit unseren jämmerlichen Leistungen alleine lassen und mit Deinen Freunden Rotwein trinken! Versuch uns wenigstens zu erklären, was Du da machst - sonst muss ich auf meine Alien/Couchpotatoe-Theorien vom Anfang der CF-Aktion zurückkommen

Ravistellus