gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pulsuhr Beurer PM65?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.04.2009, 00:38   #4
Antischwimmer
Ehemals MickFi

Benutzerbild von Antischwimmer

Kann jemand sagen, warum die Pulsuhr bei AVG 1 einen durchschnittspuls von 152 statt 147anzeigt?

Gestoppt habe ich meine Zeit nach 48min und 42sek. Dabei hatte ich in dieser Zeit einen durchschnittlichen Pulst von 147. Kommt auch hin, da ich beim Laufen immer wieder auf die Uhr geguckt habe und meistens war ich so knapp unter 150. Auch wenn ich mir die „AVG-Run“ Daten unter „LAP Result“ anzeigen lassen, steht da ja dass ich bei 48:42 einen durchschnittlichen Puls von 147 hatte.

Aber warum zeigt die Uhr unter AVG 01 einen durchschnittlichen Puls von 152 an???

Ich habe ja nur eine Runde gestoppt, was man ja auch daran sehen kann, dass sowohl die Gesamtzeit (AVG Run) als auch die AVG 01 Zeit die gleiche ist.

Beim Laufen habe ich die Zeit zwischendurch zwar gestoppt und wieder fortgesetzt, weil ich an der Ampel halten musste und auch vor zwei Hochspannungsleitungen habe ich die Stoppuhr angehalten, damit die Daten nicht verfällscht werden, denn bei Hochspannungsleitungen zeigt die Uhr einen Puls von 0 an, darum halte ich die Zeit rechtzeitig an.

Da ich also die Stoppuhr drei mal angehalten und wieder fortgesetzt habe, kann dass sein das dadurch die Uhr irgendwas falsches bei AVG 01 anzeigt, weil die Uhr überfordert mit dem Zusammenrechnen ist? Wenn man nur eine Runde Stoppt, dann müssten ja bei AVG 01 genau das gleich wie bei AVG Run, stehen. Wenn ich die Stoppuhr zwischendurch nicht unterbreche, dann stimmen AVG Run und AVG 01 immer überein (es sei denn, ich stoppe mehrere Runden)
Antischwimmer ist offline   Mit Zitat antworten