Habe heute morgen die 10er Pyramide absolviert. Irgendwie bin ich immer noch bisschen schlapp. Ich habe den Verdacht, dass das auch mit der Ernährung zusammenhängt. Da ich in den letzten 4 Wochen ja erst wg Rücken malad und danach viel unterwegs war (sprich: Großküchenessen in den Bildungsstätten, in denen ich arbeite), ist der große Gemüseanteil erheblich zusammengeschmolzen und ich kriege grade nicht so richtig die Kurve, das wieder zu ändern. Ich habe das Gefühl, die Regeneration und auch die Leistungsfähigkeit waren sehr viel besser, als ich den Obst- und Gemüseanteil höher hatte. Ok, aber ab morgen ...
Zur 10er Pyramide: Schöne Übung, aber mit 10 waagerechten Klimmis. Hat mir aber auch gelangt. Aber die kann ich wenigstens gut durchziehen und anstrengend finde ich sie trotzdem. Die scheinen mir letzten Endes effektiver zu trainieren und mich richtigen Klimmis näher zu bringen, als die richtigen einzeln und mit diversen Sekunden Pausen zu machen. Die Morgenschlurfer auf der Laufbahn haben mich etwas verständnislos angeguckt, als ich ständig keuchend 100 m hin und wieder zurück bin. Ich konnte es aber auch nachvollziehen

Wundere mich ja selber immer wieder. Ok: 15:40 war die Endzeit. Danach noch Plank, aber ich hatte schon befürchtet, dass das wieder ein Desaster wird und so war es dann auch. Wieder war nach bisschen mehr als ner Minute Schluss. Grrrr.
Um 11 Uhr hatte ich dann noch Schwimmtraining, aber da musste ich den Einheiten heute und gestern denn doch Tribut zollen. Nach ca. 2 km ging fast nichts mehr. Da war dann nach ca. 35m auf einer Bahn so die Luft raus, dass ich froh war, den Beckenrand zu erreichen. Dann kurze Pause und es ging wieder 35m technisch gut und dann war wieder aus den Armen sowas von die Luft raus ... War aber letztlich trotzdem gut, da ich seit zwei Wochen nicht mehr Schwimmen war und ich meine sich langsam verbessernde Technik nicht wieder völlig verlieren wollte. Außerdem schwimme ich halt gern, so dass ich mich am Ende doch fast 2 Stunden im Wasser rumgetrieben habe. War aber viel Technik dabei, Steigerungen, Lagen etc, also kein stumpfes Kachelnzählen.
Yo, dann mal schönen Abend noch! Ich muss mir jetzt Gedanken machen, welche Übung ich denn morgen rannehmen könnte. Denn dann muss ich wieder vier Tage ohne unser Spielzeug klarkommen, nicht mal ne Klimmzugstange habe ich da. Geht also nur Bodyweight, Laufen und evtl Radfahren.
Ravistellus