ich dachte das machen immer nur alte kinderlose Paare.sorry, aber ich kenne mich da überhaupt nicht aus und habe mich auch noch nie damit beschäftigt.Ich finde hier in unserem Land gibt es genug Kinder die in schlechten wirschaftlichen Verhältnissen groß werden und die direkte Hilfe benötigen.Die Armut der Kinder in Deutschland wird immer größer.Von den Mißhandlungen ganz zu schweigen.Damit beschäftige ich mich oft und das macht für mich mehr Sinn.
Ich hätte in meiner Ehe gerne Pflegekinder in unsere Familie aufgenommen, weil ich da gerne helfen wollte.Ich hatte mich schon bei der Pflegschaftsstelle beworben.Das Vorhaben ist dadran gescheitert das mein Ex-Mann mir das ausgeredet hat.Er meinte die Kinder wären verhaltensgestört und unsere eigenen Kinder würden unter diesen Kindern leiden.Alleine traute ich mir diese Verantwortung aber nicht zu.
Wenn du eine Patenschaft übernehmen willst kannst du dich vll. vor Ort davon überzeugen ob dein Geld auch angekommen ist.Diese Möglichkeit sollte man vll. bei der Institution auch mal erfragen.Ansonsten musst du dich wohl bei jeder Institution schlau machen denke ich mal.Weiß ich aber nicht, ist nur eine Vermutung.Viel Erfolg.
