gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schaltwerk einstellen... Probleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2009, 00:24   #7
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.610
9- oder 10 fach iss wurscht, das Parallelogram ist das selbe.
Schau in den "Making Of..."-Fred, da iss die einstellung beschrieben.
Prinzipiell wurde alles gesagt:
-Schaltauge gerade?
-äusserer Anschlag richtig eingestellt?
-Zug korrekt geklemmt?

Es kann Probleme geben, wenn du all zu arg unterschiedliche Baujahre miteinander kombinierst (bei dir käme n "alter" Rahmen mit nem relativ neuen Schaltwerk in Frage, da sich nach den Stahlrahmen die Position des Schaltauges etwas geändert hat, um den "dickeren" Ausfallenden von Alurahmen Rechnung zu tragen
Ältere DA-Schaltwerke, vor, äääh, ich glaube, 96 oder 97 arbeiten ausserdem mit nem anderen Seileinholweg, das sollte dein Problem aber nicht verursachen.

Also: Grundeinstellung und dann raportieren.
Dass die Züge nicht verschlissen sind und leichtgängig, setze ich nu mal voraus.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten