Zitat:
Zitat von Cruiser
Offizieller Einstieg ist das aber dann glaube ich nicht, oder?
So weit ich gehört habe, macht es jedenfalls versicherungstechnisch einen Unterschied, sollte was passieren.
Andreas
|
Sternfahrt ist das Stichwort:
Eine Sternfahrt-RTF ist die Hin- und Rückfahrt zwischen Wohnort und RTF-Startpunkt, einschließlich einer „vor Ort“ zurückzulegenden Strecke von >20 km oder >40 km. Die zurückgelegte Gesamtstrecke entscheidet über die erworbene Punktzahl für die Wertungskarte. Das Startgeld entspricht dem einer normalen RTF.
Für jede RTF –gleich welcher Art- gilt aber: Unbedingt die Verkehrsregeln beachten!
Es sind immer Kontrollfahrer des BDR unterwegs, die u.a. darauf achten, dass man die Verkehrsregeln beachtet. Eine RTF ist kein Rennen. Wer bei einem Verkehrsverstoß erwischt wird, den erwarten nicht nur ein „Knöllchen“, sondern auch noch eine „Sperre“ von mindestens zwei Wochen.
Dem Veranstalter ist das schweißegal, der haftet eh nur für grobe Fahrlässigkeit, ansonsten bin ich Triathlet und eh versichert, ok bezahlt eh keiner, desweiteren habe ich sämtliche Versicherungen abgeschlossen, wenn es mich erwischt, erwischt es mich.