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Alt 01.04.2009, 00:28   #13
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.661
Hm, ja, da wird viel geschrieben und in der Realität juckts eh keinen.
Gleiches Thema: Edelstahlschrauben, vorallem am Motorrad.

Ich geb auf alle Klemmungen Anti-Seize-Paste oder Montagepaste, je nach Material.
Kupferpaste hab ich schon sehr, sehr lange verbannt, da mir am Motorrad aufgefallen ist, dass an den Bremsklötzen nur der Dreck dran kleben bleibt und dort, wo´s schmieren soll, nach kürzester Zeit nix mehr ist, weil der Flächendruck einfach zu hoch ist.
Unter der Kassette siehts genauso aus: alles mit Fett oder was immer verschmiert, dort, wo die Ritzel am Rotor nagen, isses aber blitzeblank und trotzdem eingearbeitet.
Rotor/Freilauf zähle ich einfach zu den Verschleissteilen, die regelmässig getauscht gehören.
Spätestens, wenn nachm ersten Öffnen die Dreckpampe nicht hundertpor wegzuputzen ist, schadets meiner Meinung nach mehr als es nutzt und arbeitet sich mit der Schmirgelpampe erst recht ein.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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