gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2009, 01:01   #1468
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Schön, dass ich hier in meinem Blog auch mal was zu lesen kriege...

For you: "La Vie en Fixie"

Bremsen noma einzeln.

Damit ist mein Tagesprogramm auch nahezu umrissen.

Heut morgen noch Laufen wäre anzufügen undn paar Stunden Arbeit im Laden.
Nu gehts langsam richtig rund. Nix mehr mit um Zehn anfangen und um Sieben aufhören.

Habs Fixie noch mit Lenkerband verpflegt und bin um Neun noch ne Runde mit der Gaslaterne gefahren.
Gut ne halbe Stunde, 14km. Wem das zu luschig klingt, solls nachmachen...
Diese Skidderei macht mich ganz wuschig;- das wollte ich schon ewig probieren und neulich hab ich gemerkt, dass ich auch nimmer aufm Lenker sitzend rückwärts fahren kann.
Schande!
Der Knackpunkt beim Fixiefahren iss, dass man nicht mal eben im Wiegetritt beschleunigen und dann stehend ein paar Meter rollen kann, um den Allerwertesten zu belüften. Das muss man im Hinterkopf behalten, sonst sprintet man los und will dann aufhören zu treten, woraufs einen ins Grüne betoniert, weil sich ja die Kurbeln weiterdrehen.
Ok, Butter bei die Fische: hab mehrere Ausritte in den seitenstreifen getätigt, um das mit der Bremserei zu üben. Geht so leidlich, aber auf Asphalt drehts die Kurbeln einfach weiter.
Geht mehr auf die Arme als man meint, weil man sich tierisch am Lenker abstützen muss und so ganz in GA1 läuft die Geschichte auch nicht ab.
Das eigentlich Nette ist, dass man anschliessend einfach vorm Rechner oder beim Essen sitzt, die Füsse stillhält und meint, dass die weitertreten.
Soviel in Kürze, bin knülle heute und hab viel nachzulesen...

@dude: das Bike hat wohl jemand im austriakischen Eingangforum gepostet.

Edith meint noch, dass ich im Oktober eh zwo Wochen weg sei und ja jemand hier Urlaub machen könne und die Katze füttern.
Da bleibt genug Zeit, den Eingänger mal probezureiten und sich dabei genüsslich in die Botanik zu stecken...

Zitat:
Zitat von KernelPanic Beitrag anzeigen
  1. Bahnrad
  2. Nochmehr Bahnrad
  3. Bahnradsport

Geh mal hin, da ist auch bei Dir um die Ecke was.
Alles gut und schön da auf der Bahn, aber nichtmal ich hab das Reglement der einzelnen Disziplinen kapiert.
Das wirklich wilde Leben findet aber draussen auf der Strasse statt.
Ich finde diese Singlespeederszene ganz drollig, solange man es nicht zu ernsthaft be- und vorallem übertreibt.