Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Na ich würds lassen, ich beobachte immer gerne beim Ligacup wie sich die meisten Athleten in Liga 2 und 3 mit diesem Vorgehen sich ins Knie schiessen.
|
Das ist auch genau meine Meinung. Wenn ich die Leute um mich herum im Wettkampf beobachte bin ich eher schneller:
Ich brauche ev etwas länger in der Wechselzone doch habe ich dann den Schuh richtig an und kann schneller los fahren und gewinne dort wieder Zeit.
Da ich teils schon Mühe haben die Radschuhe am Platz an die nassen Füsse zu bringen (u.a. rutschende Sohle) bin ich ganz froh das nicht auf dem Rad machen zu müssen
Noch viel mehr fiel es mir am Ende des Radteils auf: Da wir in der Schweiz 5m Abstand haben wird meist in losen Gruppen (teiweise leider auch nicht so lose) gefahren. In meinem Bereich öffnet dann der Grossteil die Schuhe vor der Wechselzone. Sie werde dabei langsamer und ich kann dort einfach an die Spitze der Gruppe fahren. Somit habe ich dann frei Bahn (besonders in engen Wechselzonen ein grosser Vorteil), kann ungestört mit den Radschuhen zu meinem Platz laufen. Das ausziehen der Schuhe dauert dann am Platz ca 1-2s und der Fuss ist schon bereit zum Anziehen der Laufschuhe.
Mit dieser Methode kam ich schon mehrmals als erster meiner Gruppe aus der Wechselzone.
Zitat:
Zitat von RibaldCorello
Für die meisten wäre es schneller, sie würden sich ganz normal die Schuhe anziehn!!
|
Genau.
Felix