Zitat:
Zitat von macoio
Helf mir mal bitte auf die Sprünge, das war jetzt noch nicht deutlich genug für mich. Ist dein Fazit ein normales mit 52cm (ich nehme an Oberrohrlänge?) zu nehmen? Der Unterschied zum Frauengeometrie-rad beschränkt sich bei dieser Rahmengröße auf die auf dem Rahmen aufgedruckten Blümchen?
|
Zweimal ja, wobei im ersten Teil deiner Frage die Schwierigkeit besteht, dass die Räder immer noch in Rahmenhöhe angegeben werden und nicht Länge.
Also Zollstock oder Rollbandmass mitnehmen und selbst die horizontale Länge (Mitte vom Schnittpunkt steuerrohr/Oberrohr waagrecht nach hinten bis Mitte Sitzrohr bzw. bei Sloping-Rahmen Sattelstütze) ausmessen;- angegeben ist das ja nirgends ausser im Internet oder den Katalogen.
Teil zwei implizierte, dasses in dieser "Grösse" Frauengeometrien gibt, was verwirrend sein kann, denn die ganzen, kleinen Rahmen mit nochwasundvierziger Rahmenhöhe sind im Prinzip etwa genausogross wie ein 52er, nur dass das Sitzrohr kürzer ist.
Nach vorne muss man sich auf nem 47er genauso strecken wie auf nem 52er, weil sie etwa gleich lang sind...
Es gibt also wirklich nur Pink oder Flieder und Blümchen bzw. für die progressive Dame Tribals, man kann sich also gleich auch ein "Herrenrad" kaufen, wenn einem das zu arg aufs Auge haut.