gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 21:58   #2178
Cruiser

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Moin Mädelz und Buben!
Ich habe meinen gestrigen Vormittag mit einem Laktatest auf dem Ergomter verbracht. War sehr aufschlussreich und hat mich im Prinzip bis heute Nachmittag nachhaltig frustriert.
Immerhin ist jetzt wissenschaftlich erwiesen, warum ihr mich immer am Berg stehen lasst!!!!! Ich bin nämlich sehr früh in der anaeroben Zone und habe kaum eine Chance, dann mit zu halten. Soweit so gut.
Das ist halt einer der Nachteile, wenn man noch nicht lange Ausdauersport macht und natürlich der Liter Lungenvolumen, der mir fehlt.
Hi Andy,
das ist doch normal und du erklärst ja auch gleich, warum das so ist Alle anderen Ergebnisse wären merkwürdig gewesen

Freue dich auf deine nächste LD, da wirst du die Fortschritte sehen! Dann wirst du begeistert sein.

Zitat:
Meine gesamte Lanzarote-Radzeit, die ich im oberen GA1-Bereich wähnte, hat sich für mich im oberen GA2 bis sehr oft Spitzenbelastungsbereich abgespielt. Positiv ist zumindest, dass ich es überlebt habe
Generell ist es schon eine kleine Kunst, das TL in der Gruppe GA1 lastig zu gestalten, auch wenn du deine Pulsbereiche kennst. Trotz vorheriger Ansage wird in den Gruppen zumeist zu schnell gefahren, oft schon beim losfahren der Puls in die Höhe getrieben.

Gern genommen sind auch Ansagen wie z.B. 25er Schnitt, der natürlich auch dann gehalten werden muss, wenn der Wind von vorne Orkanstärke hat Ja ne, is klar... Das der Schnitt mindestens 2-3 km höher als angegeben sein muss versteht sich von selber

Zitat:
Ich soll jetzt erst einmal zusehen, im tatsächlich ermittelten GA1-Bereich zu radeln, und nur absolut flach, weil mir am Hang ja gleich der Puls hoch und die Lunge zu geht. Mal gespannt, ob ich bei der geforderten Pulsfrequenz mein Rad überhaupt zum Fahren bringe *gg* oder ob ich dann schieben muss.
So haben wir alle angefangen. Du wirst sehen, die Fortschritte werden hier schneller kommen, als du dir vorstellen kannst. Am Anfang brauchst du eben viel Geduld...alles andere kommt von alleine.

Es ist alles im Grünen Bereich! Schön weitermachen

LG

Andreas