gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Regt Zitrone die Insulinproduktion an?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 17:45   #54
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von Phoebe Beitrag anzeigen
Nö, also unscharfes Sehen und Stimmungsschwankungen kommen bei mir so gut wie nie vor.
Und wenn du schon was von vernünftiger Ernährung schreibst, dann wäre es sehr nett, wenn du diese mal genau definieren würdest
diese Symptome kommen auch erst bei relativ schweren Unterzuckerungen vor.

"Vernünftige Ernährung" definiere ich für mich so: Nicht mehr Energie (kcal) als nötig, dabei ausgewogener Anteil von KH,Fett und Eiweiss. Hochwertige, möglichst wenig verarbeitete Nahrung, die vitamin- und geschmackreich ist. Aufhören wenn man satt ist, essen wenn man Hunger hat. Und viel Wasser trinken.

Dein Stoffwechsel mag seine Besonderheiten haben, so wie jeder Mensch sie hat. Mein Tipp: Probier dich aus, aber versuch nicht nach einem vorgegebenen Schema irgendeines anderen zu essen / zu leben, es wäre doch recht zufällig, wenn es passt. Versuch einfach mal unterschiedliche Nahrungsmittel und Zeitpunkte der Nahrungsaufnahme, dann wirst Du schon herausfinden was funktioniert und was nicht.
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten