Eben bekam ich eine Mail von meinem Grafiker, in der er mich um Rat bat. Da ich noch nie mit dem Meniskus Probleme hatte kann ich ihm nicht weiterhelfen. ABER da Sonntag ist und ich für heute noch keine gute Tat nachzuweisen habe, stelle ich seine Mail mal ins Forum.

Vielleicht weiß einer von euch Rat, Dankeschön*
Hallo Pamina,
Du bewegst Dich doch in Sportlerkreisen, wo der eine oder andere bestimmt auch schon mal einen Meniskusschaden hatte - ich denke Läufer betrifft es am häufigsten.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich mir so 'ne Kniespiegelung wirklich antun sollte - laut Kernspin ist da zwar was eingerissen, aber die Ärzte selbst sagen es würde nicht eilen - und es heißt immer, es gäb so viele Leute mit Meniskusrissen, die das gar nicht merkten.
Ich kann auch schon wieder normal gehen - bin nur noch ein bisschen weich im Knie wegen Schonhaltung.
Vielleicht sollte ich nur was kniestärkendes machen und alles wird gut. Operativ würde da wohl ein Teil vom M. entfernt, eben mit der Begründung, dass es nicht weiter einreiße und geglättet wird - ich finde nicht, das sich das gut anhört.
Ist Dir diesbezüglich mal was zu Ohren gekommen bzgl. Spiegelung vs. "konservativer Behandlung"?