gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kniespiegelung vs "konservative" Behandlung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2009, 16:49   #1
pamina
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beiträge: 51
Kniespiegelung vs "konservative" Behandlung

Eben bekam ich eine Mail von meinem Grafiker, in der er mich um Rat bat. Da ich noch nie mit dem Meniskus Probleme hatte kann ich ihm nicht weiterhelfen. ABER da Sonntag ist und ich für heute noch keine gute Tat nachzuweisen habe, stelle ich seine Mail mal ins Forum.
Vielleicht weiß einer von euch Rat, Dankeschön*


Hallo Pamina,
Du bewegst Dich doch in Sportlerkreisen, wo der eine oder andere bestimmt auch schon mal einen Meniskusschaden hatte - ich denke Läufer betrifft es am häufigsten.
Ich bin nämlich nicht sicher, ob ich mir so 'ne Kniespiegelung wirklich antun sollte - laut Kernspin ist da zwar was eingerissen, aber die Ärzte selbst sagen es würde nicht eilen - und es heißt immer, es gäb so viele Leute mit Meniskusrissen, die das gar nicht merkten.
Ich kann auch schon wieder normal gehen - bin nur noch ein bisschen weich im Knie wegen Schonhaltung.
Vielleicht sollte ich nur was kniestärkendes machen und alles wird gut. Operativ würde da wohl ein Teil vom M. entfernt, eben mit der Begründung, dass es nicht weiter einreiße und geglättet wird - ich finde nicht, das sich das gut anhört.
Ist Dir diesbezüglich mal was zu Ohren gekommen bzgl. Spiegelung vs. "konservativer Behandlung"?

Geändert von pamina (29.03.2009 um 18:02 Uhr).
pamina ist offline   Mit Zitat antworten