gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Durchschnittliches Honorar niedergelassener Ärzte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2009, 01:35   #73
Rhing
Szenekenner
 
Benutzerbild von Rhing
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 4.813
Zitat:
Zitat von Abendblatt
Sein Kollege Norbert Klusen, Chef der Techniker Krankenkasse, sagte dem Abendblatt, "rein technisch" sei es möglich, direkt mit den Ärzten abzurechnen. Die KVen müssten sich aber generell mehr zum Dienstleister wandeln.
Na, der ist doch "ohne Worte". Bin gespannt, was sowas mal von der RA-Kammer kommt.
Mit dem Direktabrechnen werden sich die Ärzte aber m.E. ganz schön umgucken. Rechnung schreiben ist m.E. der geringe Teil. Die gehen aber davon aus, der Kunde/Patient zahlt. Frecherweise läßt der sich aber mahnen, mehrfach möglicherweise, dann gibt's 'n Mahn- und Vollstreckungsbescheid, ggfls. Verhandlung und dann noch (Privat-)insolvenz. 250 EUR Streitwert, Kosten des Rechtstreits: 253,50 EUR ohne Gutachter, Zeugen etc. Ich rechne mit der Rechtschutzversicherung direkt ab. Machen die meisten RAe. Manche Mandanten haben darauf keine Bock, verschlunzen alles oder - gibt's auch - sind dazu nicht in der Lage. Mache ich den Mist direkt selbst, läuft alles, die Rechtschutz hat alle Infos und entscheidet meist auch ziemlich schnell.

Geändert von Rhing (28.03.2009 um 01:42 Uhr).
Rhing ist offline   Mit Zitat antworten