gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - lange läufe
Thema: lange läufe
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2007, 13:54   #15
Müder Joe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
"Was soll das bringen?" -- da ist sie wieder, die geniale deutsche Effizienz, sehr oft hier im Forum anzutreffen. Zu viel Effizienz kann auch irgendwann ins Gegenteil umschlagen, wenn jede Trainingseinheit dermassen effizient ist, dass das Gesamtpaket den Athleten zu sehr belastet. IMHO braucht gerade der Kopf Trainingseinheiten ohne genaue Vorgaben. Mal 1h laufen, mal 2h mit dem Rad rumrollen, ein bisschen paddeln. Könnt ihr so was überhaupt noch?
Klar mache ich das, in den Regenerationswochen. Ohne Polar, manchmal auch ganz ohne Uhr. Und als Fahrtspiel, so wie es Spass macht. In den Trainingsblöcken mit eh schon hoher orthopädischer Belastung mache ich keine Laufeinheit ohne konkretes Ziel - und aktive Erholung entweder auf dem Rad oder im Wasser. Ich persönlich würde die angesprochene 4- Einheit auch streichen. Aber wenn jemand 4 harte Einheiten verträgt, dann halt eher ein TDL als 1h GA1. Wenn sich jemand bei 1h Rekom - Laufen gut erholen kann, dann von mir aus auch das. Dann aber wirklich langsam ... (<GA1). Viele Wege führen zum Ziel...
Müder Joe ist offline   Mit Zitat antworten