|
1.Wo sind die 3 Milliarden? das fragen sich alle Kollegen auch. Umverteilt. Aber wohin???
2. Die Leistungen, die wir für die Krankenkassen erbringen, werden nicht adäquat honoriert, besser gesagt, die Kosten werden gerade gedeckt. Der Gewinn ist durch die Privatversicherung quersubventioniert (auch wenn Herr Lauterbach wider besseren Wissens etwas anderes erzählt).
3. Die Anforderungen an Qualität der Diagnostik und der Therapie sind in den letzten Jahren unfassbar gestiegen und können in dieser Form von der Solidargemeinschaft nicht mehr bezahlt werden. das verschweigt die Politik aus gutem Grund. Auf gut Deutsch: Unser Gesundheitssystem ist so nicht mehr finanzierbar!
4. Wenn ich Sprüche höre, wie "für mehr Geld im System verlangen wir bessere Qualität von den Ärzten" könnte ich kotzen.
Die meisten Kollegen haben sehr viel Geld in eine Zertifizierung gesteckt, haben also die Qualität verbessert, bekommen aber von der KV weniger Geld.
Welch Aufschrei, wenn die Gewrkschaft x% mehr forderte und die Arbeitgeber dafür mehr Qualität wünschten!!!
|