gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezielles Frauenfahrrad sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2009, 11:54   #9
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
. 500m von 20 km Waldweg, Alternative 4 km - Umweg.
Ich will mich nicht unbeliebt machen und ewig die gleiche Leier abziehen, aber ich verwende aufgrund der unüberschaubaren Zahl an Fahrrädern hier oft auch Rennradreifen von Kunden, die die Pellen vorsichtshalber runterhaben wollen, da sie brüchig, rissig oder sonstirgendwie nicht mehr sehr vertrauenserweckend sind.
Damit rumpele ich schonmal auch über Feld- oder Waldwege und auch, wenns scharfkantiger Bruchschotter ist.
Macht keinen Spass und ich hab immer Angst, nen Platten zu kriegen, hatte aber noch nie einen.

Ausserdem gibts von Schwalbe mittlerweile SEHR pannensichere Rennradreifen und auch in 23-622.
Ich würde aber persönlich nicht mit nem Rennrad täglich 20km zur Arbeit fahren, sondern dazu was mit Gepäckträger und Schutzblechen nehmen, siehe Blaue Banane bzw. nu Postmarie.
Die haben mir Rennradcharakter genug, sind schnell für Wettkämpfe umgerüstet (zumindest die Blaue Banane) und ich brauch keinen Rucksack am Rücken zu tragen.