gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spezielles Frauenfahrrad sinnvoll?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 21:05   #1
macoio
Szenekenner

Spezielles Frauenfahrrad sinnvoll?

Wir wollen jetzt für meine Freundin ein Rennrad holen, wichtig dabei ist die Möglichkeit einer komfortablen Sitzposition (zum Schnellfahren hat sie die Wahl zwischen Unterlenker, Triathlonauflieger oder Windschatten ) und dass man damit notfalls auchmal ein paar Meter einfache Wald/-und Feldwege fahren kann. Ich denke letzteres erreicht man indem man Mäntel mit einem ein bissl besseren Pannenschutz aufzieht (Schwalbe Marathon, schmaler Racing-Ralph, Vorschläge?). Würde jetzt als Anwendungsfall denke ich noch nicht die Notwendigkeit eines Crossrades hervorrufen, wenns fernab Asphalt ist dann läuft das ganze meistens auch ein bisschen langsamer ab.
Die Frage die ich mir jetzt stelle: Sind die Rennrad-geometrien für Frauen von verschiedenen Herstellern wirklich geeigneter oder sind das PR-Gags. Konkret habe ich das Red Bull Red Rose Pro 300 http://www.roseversand.de/output/con...&detail2=17940 ins Auge gefasst.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten