gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sattelfragen
Thema: Sattelfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2009, 10:34   #29
Wagnerli

Zitat:
Zitat von grübel Beitrag anzeigen
hm, hab mal ne saudoofe frage:

mir tut meist nicht der hintern weh,sondern ganz andere weichteile

also,an den tagen,an denen ich radlfahr...da ist das thema sex tabu weil i da dann keine stimmung mehr aufkommt

i sitz maximal richtig aufm hintern,wenn i mit meinem omibike umherdüs, auf dem i recht aufrecht sitze.....
beim spinningradl hab ich das problem auch nicht....ganz im gegenteil aber da sitze ich auch keine 2-3h drauf.

...hab ich irgendwas versäumt...oder ist das eine durchaus berechtigte (wenn auch sau ne peinliche)frage?

aber hier kennt mich ja keiner,hehe!
Das muss Dir sogar nicht peinlich sein.
Ich kämpfe auch gerade mit den Tria-Sattel auf meiner Rennmaschine.Eigentlich sitze ich gut darauf,aber irgendwann schlafen auch bei mir diese empfindlichen Stellen ein oder tun weh.Es ist schon einbisschen besser geworden,deshalb habe ich noch nicht aufgegeben.(Meine bessere Hälfte hoft schon,dass ich den Sattel nicht mehr will,damit er ihn an sein Rad schrauben kann)

Auf meiner Contessa habe ich einen Sattel,der eine Aussparung in der Mitte hat und Matrial,das richtig nachgibt.
Ich liebe diesen Sattel.

Mein Moutainbike-Sattel ist ähnlich,hat aber zu viel Matrial in der Mitte,dass dann nicht so nach gibt und da tut mir auch nach 3 Stunden alles weh.

Wie Du siehst,Du bist nicht die Einzige mit diesen Problem.

Wagnerli