gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.2009, 22:27   #158
wolf0112
Szenekenner

Benutzerbild von wolf0112

cf 52

hab grade mal cf 52 probiert.
erst 5min einradeln auf dem ergo und dann die aufwärmeinheit von cf51. nachdem ich mich noch gut an meine probleme mit der kuhglocke bei meinem cf-einstand errinnert habe, gingen die 3 runden erstaunlich locker von der hand. allerdings kommen mir die kb-slingshots ertwas seltsam vor. irgendwie hab ich da kein gutes gefühl dabei was die körperhaltung betrifft. ich hoffe das legt sich mit der zeit.
aufgrund der niedrigen deckenhöhe in meinem keller hab ich mich statt boxjumps auf treppensprünge verlegt. dann die klimmzüge voll motiviert aber ich musste dann nach 10 stück doch auf gesprungene ausweichen. bei den push-ups ha ich dann nach 20stk auf die knie gewechselt.
ich hab mir einfach gedacht: lieber geringere belastung und dafür keine pause. somit war ich nach kurzen 7min fertig, wobei die gesprungenen klimmzüge bestimmt die zeit um die hälfte verkürzen.
war genau die richtige übung für heute. kurz und knackig mal schell den puls hochjagen und fertig.

....manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.
24.05.09 VD MRRC Stadttriathlon
19.07.09 OD Karlsfeld
wolf0112 ist offline