gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie war's bei der Duathlon-DM in Backnang?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 11:45   #5
RatzFatz
Szenekenner
 
Benutzerbild von RatzFatz
 
Registriert seit: 11.10.2006
Ort: Stuttgart
Beiträge: 856
Wie erwartet hat auch die Verlängerung der Runde das Lutscherproblem nicht beheben können. Waren mal wieder einige unterwegs..

Für mich war es grauslich. Hab mich mal wieder anstacheln lassen und bin zu schnell los, obwohl ich hätte vorsichtig sein müssen. In der zweiten Runde verhärteten sich schon die Waden. Da befürchtete ich schon, dass ich den ersten Lauf gar nicht zu Ende bringen kann. Luft bekam ich mit dem derzeitigem Heuschnupfen eh schon schlecht. Ein Elend. Jedenfalls dachte ich, wird das Radfahren diesmal gut. Auf der letzten Laufrunde spürte ich aber schon deutlich die Oberschenkel, die durch die Bergabpassagen wohl deutlich malträtiert worden sind. Als ich dann auf dem Rad saß, wußte ich dann auch schnell, dass auch das Radfahren nichts wird. Oh je. Die Beine tun weh und die SRM zeigt noch nicht einmal richtig viel an. Letztendlich waren das im Schnitt nur 200 Watt. Das fahre ich manchmal auf der Trainingsrunde im Schnitt, wenn ich längere schnelle Abschnitte einstreue. Aber das übelste war eigentlich der Verlauf der Wattkurve, die deutlich abwärts zeigte. Naja, die letzten 5km noch irgendwie rumgebracht. Direkt vor mir läuft auch noch die erste Frau ins Ziel (die Frauen sind sogar zeitversetzt 45Sekunden nach uns gestartet).

Im Vergleich zu letztem Jahr war ich bei den Läufen gar nicht so viel schlechter (38:12/37:09; 21:54/21:12). Auf dem Rad ist es nicht einschätzbar, da die Strecke geändert wurde und die anscheinend ein anderes Maßband genommen haben (der schnellste war 5min schneller als der schnellste 2006). Meine war auch ca. 5min schneller, aber gegenüber drullse war ich dieses Jahr noch weiter weg. Eigentlich anders als ich erwartet habe. Auf dem Rad dachte ich wäre deutlich mehr drinn. Aber man darf die Vorbelastung nicht unterschätzen. Die Beine waren schon krumm als ich aufs Rad stieg.
Ohje, nächstes Wochenende starte ich dann auch noch Liga beim Duathlon in Trossingen. Das kann was werden. vielleicht teile ich mir das dann ja mal besser ein. Mal locker laufen, um zu sehen was auf dem Rad möglich ist.
__________________
Je groesser der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl.
R4tzF4tz

Geändert von RatzFatz (30.04.2007 um 11:50 Uhr).
RatzFatz ist offline   Mit Zitat antworten