gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Peaking
Thema: Peaking
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2007, 09:31   #6
pXpress
Szenekenner

Benutzerbild von pXpress

Hi,

ich missbrauch mal den Thread, da ich mir auch noch bei meiner Peak-Phase unschlüssig bin, da ich auf jeden Fall eine KD in der ersten Woche habe die ich unter voller Belastung absolvieren will. Trainiert habe ich bisher in Anlehnung an den 12-Stunden-Plan.

Zur Zeit sehen die Kerneinheiten so.

Peak1
Mo
Di
Mi BT 2h Rad- 45 min Lauf
Do
Fr
Sa
So KD Dortmund

Peak2
Mo
Di
Mi BT 1:30 - 45
Do
Fr
Sa
So KD Kamen oder SD oder BT 1:30 - 30

Die Frage ist, in der ersten Woche fehlt mir ja im Endeffekt die lange BT-Einheit, die KD werde ich 100% gehen, könnte eventuell Mittwochs noch ne halbe Stunde beim Rad drauflegen, mehr wird arbeitstechnisch wohl nicht drin sein.

In der zweiten Woche würde ich gern noch in Kamen mit meiner Frau starten.
Am liebsten eigentlich über die KD. Ich würde die dann im angestrebten WK-Tempo für die LD (muss ich mich halt ein bissl disziplinieren) angehen Alternativ wäre auch SD möglich und die 100% oder das ganze ganz ausfallen lassen und Samstags die BT Einheit durchziehen und Sonntags betreuen ;-)

Die Variante mit der KD gefällt mir eigentlich am besten, auch wenn ich weiss das einem mit 'ner Startnummer auf der Brust schnell mal die Gäule durchgehen ;-).

Gruß

Christoph