gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 08-Buildphase
Thema: 08-Buildphase
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 21:31   #109
mauna_kea

Neue Erfahrungen
Goil sag ich.

1. Erfahrung heute
Hab meine neuen Nike Free 5.0 eingeweiht. Sowas von einem geilen Schuh hab ich ja in 20 Jahren noch nicht gehabt. Kann ich nur weiterempfehlen

2. Erfahrung
Laufen geht auch wieder.
Da ich ein wenig die Zeit heute vertrödelt habe, wars plötzlich schon dunkel. Also war Laktatshuffle nicht möglich, weil ich im Dunkeln keine Zeit ablesen kann.
Nun gut, ist auch nicht schlimm. Mache ich also mal einen Testlauf.
Seit September bin ich ja nicht mehr als 1 Meile am Stück gelaufen und selbst die hab ich bei einigen Einheiten ja noch auf 800m gekürzt.
Deshalb wars mal interessant zu sehen, ob ich die geplante 5km Runde überhaupt durchstehe.
Beim Laufen hab ichs ja nicht so leicht wie beim Schwimmen, sodass ich erstmal locker losgelaufen bin.
(geschätzt 6Min/km), da ohne Telemetrie.
Das Gefühl war super, jedenfalls kein Vergleich mit dem kraftlosen Geschlurfe in der letztjährigen LDvorbereitung. Nach 2km hab ich dann etwas beschleuningt und nach 3,5 dann nochmal.
Dürfte gegen Ende dann oberer GA2 Bereich gewesen sein, fühlte sich aber recht gut an.
Die Zeit blieb bei 25:20 stehen, was mich jetzt doch überrascht hat. Dafür wars noch relativ locker.
Ne zweite Runde hätte ich auch noch geschafft, aber wir wollen ja nicht übertreiben.
Ich bin froh, dass der Fuß nicht gemeckert hat und hoffe mal, dass er das Morgen nicht doch noch tut.
Es geht also vorwärts.

Vielleicht lags aber auch nur an den Schuhen oder der Sonne gestern, man ist ja ein ganz anderer Mensch.

Zur Belohnung gabs buntes Essen. Den Wein habt ihr ja spendiert - danke.

[IMG=http://img12.imageshack.us/img12/3661/p1000600z.jpg][/IMG]
[IMG=http://img12.imageshack.us/img12/p1000600z.jpg/1/w800.png][/IMG]

@ravistellus
sehe das mal nicht so negativ. du kannst immer noch die leichteste variante machen. muss ja nicht in stress ausaten. dann wirst du sicher auch wieder reinkommen. und hohe gewichte brauchst du doch auch nicht unbedingt.
hauptsache du schwitzt und hast hinterher das gefül was getan zu haben.
wird schon wieder.
ich hatte auch bisher in meinem sportlerleben schon heftige rückschläge und rackere mich auch jedesmal wieder auf.
verzichten wollen wir ja nicht auf dich, das ist nicht genehmigt.