gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Take The Long Way Home
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2009, 18:27   #1397
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Triarugger Beitrag anzeigen
Letzendlich macht nur die Kombi aus SLR und Kompakt Sinn. Ich habe eine Lumix DMC-LX2 und teile mir ne 40D mit meinem alten Herrn. Letzendlich will ich die größe der Lumix nicht missen. Sie passt wunderbar in die Jackentasche oder in die Trickottasche fürs radeln wo der Mehraufwand und die Größe einer SLR von der Bildqualität nicht mehr gerechtfertigt wird. Für richtig gute Bilder geht aber nichts an ner SLR vorbei wobei ich großartig finde, daß man häufig sieht, daß die Leute sich einen riesigen Body mit allem Schnickschnack kaufen und dann lausige Objektive dazu....

Edith sagt: ist wien Karbonrahmen mit Alivio...... (oder wie auch immer die billichvariante von Schimpanso heißt)
Stimme ich in allen Punkten zu. Momentan tät's mir die Nikon D90 mit Objektiv 16-85 an. Kostet dann in der Kombo aber auch schon wieder um die 1200,-
Naja, wie gesagt. Ein paar Monate warte ich da noch wegen akutem Geldmangel....
Und bis dahin ist ja auch die EOS 500D draussen. Und da wird sich Canon auch nicht lumpen lassen, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es derzeit noch kein direktes Canon-Produkt auf Höhe der Nikon D90 gibt.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten