Coole Bilder mit künstlerischem Touch. Selber gemacht? Ich geh davon aus. Schau mal auf die Seite
www.fotolia.de
Dort kann man Lizenzen seiner eigenen Bilder veräussern. ich finds extrem witzig und lad da seit fast drei Jahren Urlaubsbilder u.a. hoch. Ist ein Minihobby, das mir in den besagten drei Jahren ganze 140,- euro eingebracht hat.......
Wenn mans also nicht wirklich ernsthaft betreibt, wird man garantiert nicht reich davon. Aber es macht irgendwie Spass.
Aber gestern bei dem Wetter hab ich ausnahmsweise mal professionellere Saiten angeschlagen. Leute, die mich gesehen haben, müssen sich auch gedacht haben: "Jetzt tickt er komplett durch, der Depp........"
Stell dir folgende Situation vor:
Eine große Wiese, in der Mitte ein großer, runder Tisch, darauf eine Tischdecke und darüber alles mit Heu zugedeckt. Auf dieser ganzen Anrichte ein Bild von einem Karnickel (Rasse Deutscher Riese Grau, stattliche 9kg schwer und der gutmütigste Karnickel, den man sich vorstellen kann, wenn er denn nur genügend zu fressen bekommt), der vor einem Berg voller hübsch angemalter Ostereier posiert. Das Karnickel wurde mit massenweise Karotten und Äpfeln bei Laune gehalten, die geschickt in den Ostereiern platziert waren, so dass auf den Bildern der Anschein entsteht, das Tier krame in seinen Ostereiern
Tja, und davor auf einem Stuhl "sitze" ich mit der Spiegelreflex meines Vaters, die wildesten Verrenkungen machend, in dem Versuch, den stattlichen Rammler gegen den tollen blauen Himmel abzulichten.
Ergebnis der nachmittäglichen Beschäftigung: 4 Gb an Karnickeldaten, verteilt auf ca. 800 Bildern.
Der Schmarrn hat sich auf alle Fälle gelohnt. Es kamen teilweise extrem tolle Bilder dabei raus. Mir und vor allem dem Karnickel hats saumässig Spass gemacht. Und letzterer ist jetzt auch erstmal richtig satt.......