gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grosses Trainingsloch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 18:43   #56
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Liebes Wagnerli

macht dich nicht verrückt!!! In jeder Einheit 3 km schwimmen muss nicht sein. Ich bin aber auch in meinen ersten LD Vorbereitungen immer so 1 x wöchentlich ca. 90 min geschwommen. Dafür die 2. Einheit so ca. 60 min.
Mittlerweile schwimme ich selten/nie länger als 70-80 min und auch nicht jede Woche. Dafür versuche ich 3 x zu gehen und dann aber auch mal nur 30-45 min. Das ist dann ruckzuck vorbei. Ich hab aber auch das Schwimmbad direkt in der Nähe. Aber ich werde auch immer so 4 Wochen vorm WK nervös ob ich denn wirklich genug gemacht hab und schwimme 1x 3,8 im Neo. Das brauch ich für den Kopf und kann mich dann entspannt zurücklehnen

Ich würde jetzt auch erstmal 2 Wochen ganz entspannt vielleicht 2 x die Woche nur für 30-45 min gehen. Dann kommt die Lust auch wieder. Du hast im MOment ja auch genug Brassel um die Ohren. Fürs Training muss auch der Kopf frei sein, sonst gibt es nur Frust.

Hör auf deinen Körper, das passt schon

LG Ina