Zitat:
Zitat von Wagnerli
Laufen geht echt super bei mir zur Zeit.
Wenn es mal nicht so läuft,male ich mir immer aus,wie ich den Römerberg hoch laufe und zack,wollen die Beinchen wieder.
Beim Schwimmen sieht das anders aus  ,da komme ich am Besten mit vielen kleinen Blöcken aus...wie 4x200m steigern.
|
hallo "Offenbacher"
bin ja auch relativ neu in dem Metier und habe am Anfang auch nur auf die Kilometer geschaut.
Keine Technik hauptsache viele Meter und ohne Pause.
Auf die Dauer fand ich das aber ziemlich demotivierend.
Also achte ich jetzt auf die Technik und Blöcke a 10x 100 oder 5x 200 oder so. So machst du es ja auch. Ich "erfreue" mich dann an der verbesserten Technik es motoviert mich ungemein ab und an mal so ein "durch´s Wasser gleit Gefühl" hinzukriegen. Subjektiv komm ich mir dann immer tierisch schnell vor. Aber nur so kann es gehen. Es gibt immer andere die Besser, schneller und oder schöner sind. Aber meine Leistung die kann nur ich schaffen.
Ich war auch nicht so der Schwimmfreund. Aber aus dem Notwendigen Übel ist schon eine unerwartet schöne Sportart geworden.
Und mal unter uns Offenbachern gesprochen... es kann nur motivierend sein sich unter dem Bild von M.G. die Schuhe auszuziehen. Dann auch noch über das angenagte Vereinswappen zu schwimmen. Na gut ich übertreibe ein bisschen aber all diese Kleinigkeiten haben bei mir dazu beigetragen gerne zu schwimmen. Ich zähle auch nicht die geschwommenen Kilometer zusammen oder nur so grob.
Also viel Spass
Wolfgang
P.s. mir geht es beim Laufen so wie dir beim Schwimmen