gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grosses Trainingsloch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2009, 12:48   #41
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Jörrrch Beitrag anzeigen
Ich kann nur sagen... der Spaß muss da sein... >3000 finde ich auch Quatsch... Gehe öfters und dafür immer so um die 1500 das hält die Laune aufrecht und bringt meiner Meinung mehr.

Ich selber gehe 2x die Woche ins Wasser und im Sommer 4x wobei die Einheit durch meine Mittagspause auch nicht mehr als 1500 hergeben...

Mach dich nicht so verrückt mit den Trainingsplänen das frustriert nur... 20x50 Meter Sprinten bring wesentlich mehr als >3000 schwimmen.

Im Sommer wenn es schön warm ist gehe ich im Freiwasser auch mal 2000 bzw. 4000 schwimmen aber das echt nur 3-4 mall im Jahr... Also mach dich nicht verrückt... ich bin noch nie kaputt aus dem Wasser gekommen und es reichte bis jetzt für eine 1:03 und das locker.

Schwimmen war für mich noch nie Spaß,deshalb habe doch nie Triathlon gemacht.
Im Sommer werde ich mit meinen Vereinskollegen zum Freiwasserschwimmen gehen zwei Mal die Woche.
Ich hoffe,ich mache vor Angst nicht in den Neo,wenn ich in den See rausschwimmen soll.