gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kommentar: Es nervt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2007, 11:22   #43
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 16.951
Zitat:
Zitat von keko Beitrag anzeigen
Wer bewußt (!) Windschatten fährt, beim Schwimmen oder Laufen abkürzt usw, warum sollte er nicht ins Internet gehen und sich ein paar Sachen bestellen? Wenn ich mir überlege, wieviele Sauereien ich in zig-dutzenden Wettkämpfen schon erlebt habe und davon ausgehen kann, dass das nur ein Teil war, wird mir ganz übel.
Sehe ich auch so.

Und da beginnt die Nerverei für mich. Wozu ausgeklügelte Pläne aufstellen, hart trainieren für Tag X um dort dann eine bestmögliche Platzierung zu erreichen, wenn man davon ausgehen kann, dass es um einen herum hier und da nicht mit rechten Dingen zu geht?

Die Konsequenz ist die Vorbereitung nur noch auf Rennen, bei denen mir meine eigene Zeit wichtig ist, Platzierungen bei Meisterschaften sind uninteressant geworden (was im Übrigen auch zu einer Entwertung des Sports führen kann, wenn mehr Leute so denken, denn dann findest Du bei Meisterschaften nicht mehr alle, die eigentlich in Frage kämen).

Die Pros sind mir mittlerweile egal. Hatte gestern wieder ein schönes Gespräch mit meinem Osteopathen dazu (EM-Teilnehmer Weitsprung), wer da noch glaubt es gibt sauberen Profisport, der soll das tun.

Da nervt mich nix mehr, ich schaus mir einfach nicht mehr an und erfreue mich höchsten der Meldungen, wenn wieder ein Einzelfall bekannt wird.
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten