|
Doppelschicht
war heute angesagt und ich habs auch geschafft.
Endlich mal wieder in den Trainingsrythmus kommen. Und das bei schönstem Wetter.
Heute gabs erstmal reichlich Crossfit, denn das wuchten von Gartenmöbeln und das Wechseln von Autoreifen (inklusive stapeln auf so nem Ständer) verlangt volle Kontrolle des Beckenbodens.
Speziell bei unseren Reifen, da es sich um 225er handelt. Doe wiegen ganz ordentlich und sind obendrein noch ziemlich unhandlich.
Dann die Ringe montiert und gleich mit rumgespielt (Bilder im Materialfred).
Schon allein die Liegestützausgangsposition für eine Zeitlang halten ist ne Erfahrung. Goiles Teil.
Dips hab ich auch probiert - Hammer.
Und meine Frau wollte unbedingt, dass ich Liegestütz mit den Füßen in den Ringen mache. War auch schön.
Ich werde jetzt bei den kürzeren Crossfiteinheiten, bei denen ich kein warmup angegeben habe immer etwas an meinen olympischen Ringen spielen.
Denke da läßt sich ne Menge Zeugs dran machen.
dann crossfit1
Natürlich wie angegeben: KB16kg und Langhantel25kg.
War recht schön. Das Gewicht war optimal gewählt, sodass ich ohne Pause durchziehen konnte, aber trotzdem gut ausser Atem war. Die letzten beiden Durchgänge wurden dann auch merklich schwerer.
KB hätte auch 20kg sein können, da konnte ich mich ausruhen.
Zeit: 12:45, aber ohne all zu große Hektik, da ich versucht habe sauber zu arbeiten.
Dann noch Schwimmen
Und das ist schon der Hammer. Hab sofort gespürt, dass die Wasserlage wesentlich besser ist als früher. Liegt wahrscheinlich an der besseren Bauch/Körperspannung.
Zeiten für die 50er waren konstant 42-43Sek.
Bin auch hier nicht am Limit geschwommen, da ich auch auf meinen Armzug (wie Ute es gesagt hat) geachtet habe. Die beiden letzten 50er jeweils wurden dann schon unsauber und so wars dann auch gut.
Mehr hätte dann auch nicht gebracht.
War ein schöner Tag heute
|