gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In fünf Jahren mache ich das auch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2009, 22:45   #2008
MarionR
Szenekenner

Benutzerbild von MarionR

Hallo Mädels!

Estmal danke für den Tip mit den Mountainbike-Pedalen . Das hat gestern super gut geklappt. Die erste worst case-Situation hatte ich gleich noch in unserer Siedlung, ich kam aber ganz leicht aus den Pedalen raus. Kreisel und Ampel habe ich aber gemieden.

Wegen Asthma darf ich mich mit einer 3er Kombination Medikamente, Viani (=Kortison und langwirksamer Bronchienerweiterer) und Singulair dopen. Bei Bedarf auch noch mit Salbutamol, das kommt zum Glück aber selten vor. Trotzdem lerne ich immer wieder ganz deutlich meine Grenzen kennen, vor Allem beim Laufen - alles was schneller als 5min/km wird führt unweigerlich zu Problemen. Hatte aber auch schon mal Probleme, flotter Treppen zu steigen und dabei zu telefonieren.
@handbremse: Was willst du denn wissen? Ich kann ja mal meinen Arbeitskollegen aushorchen, der ist Lungenfacharzt, selbst Asthmatiker und ein recht flotter Marathonläufer.
MarionR ist offline