|
Ich habe es getan...
Nihao,
ich bin nicht gleich wie angekündigt am Dientag wieder los sondern erst am Mittwoch:
Mi, 11.3.: 30 min Ergometer + 15 min Laufband im Saunastudio. Puls jenseits von Gut und Böse bei der Belastung, die letzten Auswirkungen der Erkältung und die Temperaturen zeigen Wirkung.
Do: noch mal Ruhe
Fr: 30 min Ergometer + 15 min Laufband mit dem gleichen Ergebnis wie Mittwoch, dabei fühlte ich mich erkältungstechnisch viel besser.
Sa: Sonne, d.h. raus auf das Rad. Da meine Halterung des T2+ Aufliegers derzeit etwas improvisiert ist (siehe Thread im Bereich Material Bike), konnte ich diverse Winkel während der 2:45 h Ausfahrt testen und feststellen, dass leicht abfallende Enden mir am besten liegen. Den Rest der Haltung gibt es demnächst mal als Bild. Die ist aber eher auf Bequemlichkeit denn Aero ausgelegt, schnell werde ich eh nicht sein. Über den Pulsbereich kann ich gar nicht viel sagen, da meine alte Polar 710i sich weigerte den Puls anzuzeigen, sobald ich rollte. Beim Stehendenbleiben ging es dann wieder. Anhand der ganzen Stopps an den Ampeln würde ich mal oberer GA1 Bereich tippen.
So: Wieder Sonne, wieder die gleiche Tour, wieder die gleichen Probleme mit der Polar. Dabei testweise meine letzten Powerbar-Riegel verbraucht, die scheinen hier nicht mehr erhältlich zu sein (Gels gab es hier noch nie). Bisher gab es die im Supermarkt mit den importierten Waren. Da auch manchmal Nutella für einige Tage nicht erhältlich ist, habe ich aber noch Hoffnung. Zwischendurch ein kleiner GA2 Abschnitt bei einem kurzen Gefecht mit einem Mountainbiker, ansonsten wieder oberer GA1 vermutet, 2:45 h lang.
Trotz verspätetem Wocheneinstieg durch die Erkältung bin ich immerhin noch auf
S 0 / R 390 / L 30 = 7 Stunden gekommen.
Viel entscheidender allerdings: Sonntagabend habe ich mich endgültig für den Ironman 70.3 China angemeldet. Flug und Hotel sind gerade in Arbeit. Mittwoch den 15.4. geht es los. Jetzt gibt es (hoffentlich) kein zurück mehr. Die nächsten Tage werde ich also noch ein paar Fragen zur Vorbereitung haben (Tapering, Verpflegung etc.).
Bis dahin
Schöne Grüße
Lars
|