gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Noch 19 Wochen bis zum Triathlon... Was nun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 16:20   #5
Charlotte
Szenekenner
 
Benutzerbild von Charlotte
 
Registriert seit: 02.02.2009
Ort: All over the world
Beiträge: 223
Zitat:
Zitat von Luk_Krause Beitrag anzeigen
Was ist denn jetzt genau das Ziel? Sonst kann wohl niemand richtig helfen. Willst du bei dem Triathlon mitmachen und da so gut es eben geht abschneiden, weil du darauf eine Note bekommst? Oder gibt es die Note für eine ausgearbeitete Vorbereitung?
Den Plan ein bischen zu erweitern ist nicht so das Problem. Da stellt sich allerdings erstmal die Frage was du denn schon kannst? Wie ist dein Stand beim Schwimmen, Radfahren und Laufen? Wenn du dich erstmal daran gewöhnen musst Ausdauertraining zu machen, würde ich eine Eingewöhnungsphase vor den 12 Wochenplan stellen. Das gibt dir Zeit dich erstmal an das ständige Training zu gewöhnen und gibt dir eine gute Orientierung für den Einstieg ins richtige Training.
Also bei einer VD, zudem bei der ersten im Leben überhaupt, gleich von Ausdauersport zu sprechen find ich ein bissl übertrieben.
Ich denke Bernhard kommt auch ohne großen TP ganz gut über die Runden, als Sport-Lkler dürfte das kein Problem sein. Wir sprechen hier von 400m Schwimmen, 20 Kilometer Radeln und fünf Kilometer Laufen, da braucht man kein GA1-Training .

Ansonst empfehle ich die Recherche hier im Forum, Material gibt es sicher genug, es gilt nur noch den ganzen Schwachsinn auszusortieren. Die Fernsehbeiträge sind sehr hilfreich, ich denke da lohnt sich die pay-per-view-Investition.


Grüße

Charlotte
__________________
"Körperhygiene wird bei mir eher klein geschrieben."
Charlotte ist offline   Mit Zitat antworten