gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hoeneß will zwei Euro pro Monat für die Bundesliga
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2009, 12:29   #13
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.851
Hoeness ist halt sauer, dass in anderen Laendern wesentlich hoehere TV Gelder zusammenkommen, obwohl in D deutlich mehr Leute zuschauen. Anscheinend sind in Deutschland aber eben nicht so viele Leute bereit Geld fuer Fussball zu bezahlen, es herrscht eher eine "ich will haben, aber nicht zahlen" Mentalitaet. Das aeusserte sich besonders, als Premiere die Rechte an den Weltmeisterschaften kaufte - da war ja auf einmal das Wohl der Nation in Gefahr, weil WM Fussball ja schliesslich Allgemeingut ist - so denke zumindest viele. Dann hat das Kartellamt auch noch nen Strich durch den eigentlich ausgehandelten neuen Vertrag gemacht.

Sprich: Die Bundesliga ist zwar die mit den meisten Zuschauern, sowohl im Stadion als auch im TV, aber es kommt nicht so viel Geld rein, weshalb die deutschen Vereine international nun mal das Nachsehen haben. Wichtiger waeren aber eigentlich einheitliche Lizensierungskriterien, dann waeren diverse spanische, italienische und englische Grossvereine laengst Geschichte.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten