Zitat:
Zitat von SebastianK
Hallo,
dazu kann ich auch schon etwas beitragen:
Ich war letzte Woche zum ersten mal mit meinem neuen Tri-Bike unterwegs und schon fast wieder zu Hause... Da überholten mich 4 Kieslaster. Als der letzte auf meiner Höhe war zog er plötzlich nacg rechts... Ich habe mich mehrfach überschlagen und lag mit diversen Verletztungen auf dem Randstreifen :-(
In den nächsten 5 Minuten fuhren ca. 20 Autos vorbei (der LKW hat natürlich nicht angehalten). Alle Autofahrer haben mich angesehen, aber niemand hielt an.
Ich lag auf dem Rücken und konnte mich nicht wirklich gut bewegen. Mein Handy war in der Trikottasche und ich kam nicht ran und konnte so auch keine Hilfe holen.
Nach 5 Minuten hielt endlich ein Wagen an und holte einen Krankenwagen.
Im Krankenhaus wurde dann ein Schädel-Hirn Trauma, ein angebrochnener linker Unterarm, ein Schleudertrauma sowie unzählige Prellungen und Schürfwunden (vor allem im Gesicht) festgestellt.
Zum Glück hatte ich einen guten Helm auf. Ich möchte mir nicht ausmalen, was ohne Helm passiert wäre.
Mitlerweile gehts mir etwas besser und ich kann schon wieder auf der Rolle fahren, aber der Schock von so einem Unfall sitzt erstmal.
|
Das ist ja Wahnsinn.
Ich bin früher selbst schon LKW gefahren, um Kohle während der Semesterferien zu verdienen und weiß daher, dass man mit so einem Ding sehr wohl abschätzen kann, was geht, weil man einfach immer wieder mit engen Stellen, Einfahrten etc. konfrontiert ist.
Der Typ hat es vermutlich bewusst in Kauf genommen, Dich zu verletzen oder zu töten. Das ist echt der Hammer. Dich dann auch noch liegen zu lassen, also Fahrerflucht zu begehen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Und komme mir keiner damit, dass man in so einem LKW nichts sieht. Das Gegenteil ist der Fall, durch die hohe Position sieht man vielmehr als mit dem Auto, auch die Spiegel sind um Welten besser!
Gute Besserung !!