Zitat:
Zitat von hellhimmelblau
... die großen Laster.Wenn ich manchmal diese riesigen Zwillingsreifen neben mir sehe, dann frage ich mich manchmal schon ob die einen da oben überhaupt sehen.
|
Gute Besserung, Sebastian.
Ich hab allerdings den Eindruck, daß - Ausnahmen bestätigen die Regel, die dicken Brummis eigentlich schon aufpassen, eben weil sie einen nur schwer während des Überholvorgangs sehen. Die Transporter (VW-Bus etc.) und natürlich die GTI/Manta find ich am übelsten. Die meinen alle, sie müßten auf den Platz von Schummi und feilen an ihrer Kurventechnik. Ganz übel ist es, wenn dann 3 auf dem Vordersitz auf dem Weg von oder zur Schwarzarbeit sind, 3 Packungen Kippen auf dem Armaturenbrett und der Underberg kreist.
Zu den Stories: Vorletztes Wochenende hab ich statistisch die Ereignisse für die nächsten Monate erwischt:
Samstag fahr ich auf gerader Landstraße, ein VW-Pritsche mit Schrott zieht so 20-30 m vor mir aus einem Feldweg und "beschleunigt" bei der Ladung wahnsinnig. Gut im Schwung überhole ich ihn links. Da zieht der nach links rüber. War keine Absicht, ich konnte ihn am Steuer sehen, war ja auf gleicher Höhe. Der suchte schlicht irgendwas auf dem Beifahrersitz. Ich brüll ihn aus 1 m Abstand an. Ist ganz ordentlich zusammengezuckt. War dann fast schon wieder lustig.
Sonntag dann liege ich auf dem Lenker, links ne Verkehrsinsel und 1 Spur. Genau da muß mich ne Tussi mit nem VW-Bus, Kind hinten, überholen, natürlich mit 30 cm Abstand, mehr Platz war ja nicht. An der nächsten Ampel fahr ich links daneben und klopfe mit den Ring an die Scheibe. Sie hat grad mit dem Kind gesprochen und ist natürlich total erschrocken. Ich meine, sie sähe ja nun, wie ich mich erschrocken hätte, nur wäre ich bei einem Fehler tot, sie lediglich erschrocken. Na ja, meint sie, sie hätte mich ja gesehen. Meinen Hinweis, welchen Unterschied das denn mache, wenn ich tot unter ihrem Auto läge, hat die überhaupt nicht kapiert.
4 km weiter fahre ich bei grün gerade über ne Ampel. Im Gegenverkehr ne Tussi, die links abbiegt, schaut links, schaut rechts, aber mit Gegenverkehr rechnet die gar nicht. Ich schreie, nutzt nix, sie fährt langsam weiter. Gebremst hat sie dann, als PKW und Rad aneinandergestoßen sind. Ist zum Glück nicht viel passiert. Das Vorderrad war hin, die Lenkerwicklung kaputt und STI's und Aufsatz haben ein paar Ratscher. Ich bin gestürzt, nach 2-4 Tagen taten die Knie nicht mehr weh. Die Versicherung hat problemlos gezahlt und alles ist vergessen. Aber den Moment, in dem das Auto in einen reinfährt, den erlebt man schon "sehr bewußt".