|
Hallo Nine! Thanx für das Coming-out!
Habe mir beide Programme heruntergeladen und konnte bei Open office bisher noch keine Komatibilitäsprobleme feststellen. Hatte aber für einen ausgiebigen Check auch noch keine Zeit. Eigentlich hatte ich mir für heute früh etwas Arbeit mit nach Hause genommen. Da liegt eine Mega-Anfrage vor und ich habe nächste Woche zwei Tage Kurzarbeit. Grundsätzlich finde ich das ziemlich albern und ich persönlich habe unglaublichen Stress, um den einen Tag Ausfall irgendwie zu kompensieren. Das liegt eventuell auch daran (hab ich das schon geschrieben?), daß mein Chef seit 4 Wochen in Rente ist und der neue noch nicht so den Durchblick. Ich hatte mich zwar beworben, da der neue aber zu diesem Zeitpunkt schon halb offiziell ausgelobt war, hätte die Geschäftlseitung ziemlich blöd ausgesehen. Also bin ich zum stellvertretendne Abteilungsleiter ernannt worden. Das nur nebenher. Aus alle Fälle habe ich durch die Kurzarbeit so wenig finanzielle Einbußen, daß mir der eine Tag frei den Stress an den anderen 4en wert ist, und ich im vorliegenden Fall auch mal was in aller Ruhe zu Hause machen wollte. Habe dazu auch den Ordner mit meinen Kalkulationsprogrammen auf USB geladen und hätte heute früh mal ordentlich open office testen können. Dumm nur, dass in diesem Order zu mehr als der Häfte nur die Verknüpfungen zur Datei darauf sind. Und die liegen alle weit weit weg auf dem Server. Soweit ich aber sehen konnte funktiniert das alles ziemlich problemlos.
Thunderbird läuft auch und macht das, was es tun soll. Beim Synchronisieren gibt es Fehlermeldung mir der Bitte, doch möglichst Outlook zu installieren. Das einzige, was wirklich synchronisiert gehört, um mir Arbeit abzunehmen, sind die Kontakte. Das muss ich prüfen. Den Kalender habe ich noch nie richtig verwendet, brauch ich also nicht.
LG
Jimmi
Geändert von Jimmi (15.03.2009 um 13:18 Uhr).
|