Zitat:
Zitat von turboschroegi
Zu meiner aktiven Zeit wurde die Seriennummer sehr wohl in die WBK eingetragen.
|
Yo! Da schon! Aber ZENTRAL registriert? Glaub ich nicht. Bin mir aber nicht 100% sicher.
Ansonsten möchte ich Dir zu Deinen Ausführungen gratulieren. Trifft 100% meine Meinung.
Im DSB organisierte Schützen sind SPORTLER! Das kann man über die anderen Verbände nicht unbedingt sagen.
Übrigens: Schützenvereine haben eine sehr lange Tradition und sind gesellschaftlich gar nicht so unwichtig. In vielen (ländlichen) Regionen gibt es oft keine anderen Vereine (außer vieleicht noch Fußball), in denen Jugendliche sich treffen können und einem gemeinsamen Hobby nachgehen. Der Schützenbund ist einer der mitgliederstärksten Vereinigungen in Deutschland. Die Mitglieder jetzt in eine Ecke zu stellen mit Ballerspielen, Gewaltvideos etc. finde ich schon etwas heftig.
Ich fände es schön, wenn ich (wir) hier ein wenig zur Aufklärung beitragen konnten, dass WIR keine Waffennarren sind und Waffen nicht zwingend "böse" sein müssen. Man muss das differenzieren. Man kann ja auch nicht sagen, dass alle Autofahrer Raser sind und deswegen (schnelle) Autos verbieten.