gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradln lernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 10:17   #11
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Zitat von Dieandy Beitrag anzeigen
Ich habe tatsächlich die erste Testfahrt auf einem großen Parkplatz gemacht und kam mir wie der letzte Depp vor.
Zitat:
Zitat von Karla Beitrag anzeigen
... schrecklich.
Eigentlich alles.
Zitat:
Zitat von cilian Beitrag anzeigen
... - wobei dann die Gewöhnung an den Aeroaufsatz der nächste herausfordernde Schritt wurde. Dieses Teil habe ich wirklich erstmal ein paar Wochen nur unnütz spaziergefahren (sogar auf dem ersten WK) ohne es zum Einsatz zu bringen.
Das kommt mir alles so bekannt vor
Ich bin jetzt auch noch nicht so viele km auf dem Rennrad unterwegs gewesen und finde es noch immer gewöhnungsbedürftig. Was mir echt weitergeholfen hat, war, daß ein Kollege sich mal meiner angenommen hat und an der Sitzposition nachgebessert hat. Jetzt tut nicht mehr so viel weh und das erleichtert das Fahren ungemein.
Dazu kommt, daß ich ein Zwischenstück auf den Gabelschaft gesetzt habe und damit die Überhöhung verringert habe. Das gibt mir erstmal ein besseres Gefühl - ich hänge nicht mit der Nase auf dem Vorderrad. Runterarbeiten kann ich mich dann, wenn ich einigermaßen sicher fahren - und anhalten! - kann.
Klicken habe ich erstmal auf meinem gewohnten Trekkingrad ausprobiert und bin anfangs mit Mountainbike-Pedalen auf dem Rennrad unterwegs gewesen. Inzwischen sind die Klicks auch auf dem Rennrad.
Den Aufsatz habe ich übrigens jetzt erstmal abmontiert, weil ich den in der Gruppe im Trainings-Camp eh nicht benutzen würde. Ich hoffe, daß die mir da richtig fahren beibringen

Aber schön zu wissen, daß es anderen genauso gegangen ist und die jetzt richtig fahren können - das gibt Hoffnung