gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rennradln lernen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2009, 09:54   #10
cilian
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von cilian

Nach meinen allerersten Rennradrunden im letzten Frühjahr dachte ich nur und habe mir jemanden gewünscht der liebevoll macht.

Ich bin schon mein ganzes Leben tagtäglich und ganzjährig mit dem Stadtrad unterwegs und fahre auch gerne und sicher mit dem MTB duch die Gegend aber das Rennrad war so, daß ich wirklich dachte ich lerne ja fast nochmal völlig von vorne. Total unbequem von der Haltung her und auch völlig unsicher vom Fahrgefühl. Habe mir dann erstmal ruhige Strecken und nicht so frequentierte Tageszeiten zum Üben gesucht und nach und nach ist es dann geworden - wobei dann die Gewöhnung an den Aeroaufsatz der nächste herausfordernde Schritt wurde. Dieses Teil habe ich wirklich erstmal ein paar Wochen nur unnütz spaziergefahren (sogar auf dem ersten WK) ohne es zum Einsatz zu bringen. Inzwischen (nach nun rund einem Jahr) weiss ich es aber echt zu schätzen und fühle mich auf meinem Renner auch wirklich zuhause.

Wie auch die anderen schon sagten: Setz Dich nicht unter Druck ( auch wenn es jetzt noch so aussieht: ), sei geduldig und es wird ganz sicher mit der Zeit von alleine besser (etwa so: ) werden!