gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmprogramme und Gigathlon: Jimmis Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 13:47   #92
Jimmi
Szenekenner

Benutzerbild von Jimmi

Noch n update in Sachen warme Füße auf dem Rennrad:

Bei meinen VauDee Neoüberziehlingen fürs MTB hab ich nach 10-20 maliger Benutzung schon den Reißverschluß gehimmelt. Und zwar genau so wie bei dem ersten, fabrikneuen Exemplar Ende letzten Jahres. Das habe ich kostenlos ersetzt bekommen. Ich geb ja gerne zu, daß die Dinger ziemlich eng über meine MTB Schuhe gingen, aber meine Überzieher für die Rennradschuhe hab ich jetzt über 20 Jahre, und die sind immer noch ziemlich heil.

Und eine Zwischenlage hab ich vergessen: Zwischen Neo-Pelle und Schuh mit aufgestülptem Zehling trage ich eine dicke Socke, bei der ich ein Loch für die Pedale unten reingeschnitten habe.

Jemand hat mir mal empfohlen, als krönenden Abschluß auch noch Frischhaltefolie außen zu verwenden, habbich aber noch nicht probiert. Was ganz schlimm ist, ist Nässe + Kälte. HAb mir auch promt am Sonntag eine Verkühlung geholt und mir den Sport diese Woche bisher verkniffen. Ist auch lockere Woche, daher passt das ganz gut.