gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluss mit der leidigen Finishlineentourage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.03.2009, 12:35   #199
ul28
Szenekenner

Benutzerbild von ul28

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen.
Stimmt. Warum argumentierst Du dann damit? Z.B. auf der DVD des letztjaehrigen IM Lanza ist ein Video dabei, das alle Zieleinlaeufe zeigt. Stau gibt es haeufig, aber nicht einmal, weil ein "Anhang" jemand anderen behindert haette. Sondern ausschliesslich, weil die Teilnehmer einen "eigenen" Zieleinlauf mit Foto haben wollten und gewartet haben, ob mit oder ohne Anhang. Und die, denen das wurscht war, kamen vorbei.

Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Nicht nur der Athlet nimmt für nen IM Entbehrungen auf sich, auch die ganze Familie. In vielen Familien sind die Kinder die größten Fans und möchten sogar gern die letzten Meter mitlaufen, denn sie haben zumeist den ganzen Tag lang mitgefiebert, betreut und mitgelitten.

Und ehrlich:
Wer, außer es geht um die vorderen (Quali-)Plätze, im zielkanal eines IM nicht so locker machen kann, dass er Rücksicht auf Papa mit Kind vor ihm nimmt und die letzten MEter einfach genießt, der versteht an diesem Sport etwas ganz Fundamentales nicht!

Tim
So sehe ich das auch. Doch obwohl ich zu der Fraktion zaehle, die es schade faende: wenn es verboten wird, ist das auch kein Drama. Dann bin ich nur froh, dass ich vorher die Gelegenheit hatte, diesen unbeschreiblichen Moment zu erleben.

Aber eigentlich glaube ich sowieso nicht, dass sich die neue Regel langfristig international durchsetzen wird.