Zitat:
Zitat von Raimund
Hmm, ich denke, es geht am ehesten darum, dass man durch derartige Aktionen einem anderen Teilnehmer den gebührenden Zieleinlauf vermasselt.
@ Skunkworks: ich halte leute, die nach dem einlauf eines vaters mit zwei kindern (ul28, nicht böse sein!) um eine platzierung kämpfen für absolut beschränkt...
|
Irgendwie passt jetzt der erste Satz und der letzte nicht zusammen.
Wenn der Vater mit den zwei Kindern schneller war als ich, dann hat er meinen Respekt. Mein Rennen ist aber nicht zu Ende und wenn ich mit einem netten Begleiter gerne den Zeileinlauf aussprinten will und das MEIN gewünschter Zieleinlauf ist, dann verstehe ich nicht, warum ich den jetzt nicht so genießen kann, wie der Papa mit seinen Kindern? Natürlich wird keiner die Gesundheit von den Beteiligten gefährden und eher zurückstecken aber genau darum geht es mir ja auch.
Natürlich ist mein Scenario rein hypothetisch und es wird sicherlich höchst selten so geschehen. Aber mal anders gesagt: Was wäre wenn das Radeln die letzte Sportart wäre? Da würde gesprintet werden was das Zeug hielte und da würden wohl kaum einer auf die Idee kommen die Kinder auf die Extentions zu setzen.