gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Alltagstaugliches Tria-Rad für kleine Frau?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2009, 20:59   #66
Bine
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bine
 
Registriert seit: 15.07.2008
Ort: Baden-Württemberg - Rheinfelden
Beiträge: 170
...kaum ist man ein paar Tage wegen Stress auffe Arbeit nicht im Forum, schon verpasse ich so einen interessanten Fred....
jetzt geb ich auch noch meine unmassgebliche Meinung dazu...

bin auch 160 cm "gross" ( ein paar Kilo schwerer, aber das tut jetzt nicht zur Sache...) und hatte Ende letzten Jahres ähnliches Problem - hatte ein 28Zoll Giant ( Oberrohrlänge 51 oder 53cm - hab ich vergessen ) und bei jeder Ausfahrt nach spätestens 10 km Nackenschmerzen, einschlafende Hände etc. Auf Anraten von Sybenwurz ( danke nochmal !! ) hab ich mich auf dem 26-Zoll-Markt umgeschaut und mich für ein 26Zoll QR-Kilo entschieden ( Oberrohrlänge 46 oder 47 cm - ich bin grad zu faul, ins Gästezimmer zu gehen und auszumessen ) , das ich aus L.A. hab einfliegen lassen - Kostenpunkt inklusive Zoll, Transport, Auslandseinsatz Kreditcard etc. waren ca. 1700 Euro.
Da nur ein Zeitfahrlenker drauf war und ich lieber mit klassischem Lenker und Brems-Schaltgriffen unterwegs bin, hab ich das auch noch investiert und umgebaut ( hat nochmal zusätzlich gekostet, aber war mir die Sache wert )
Letzte Woche war ich für ein paar Tage auf Malle mit dem Bike, bin knapp 500 km damit gefahren und bin rundum glücklich - keine Nackenbeschwerden, Stabilität ok., Sattel ist spitze - es passt bislang wirklich alles. Also ich plädiere wirklich für ein 25-Zöller mit ner Oberrohrlänge von ca.46- 47 cm - Felt oder QR ...
Hör nicht auf Leute, die "deutlich" grösser sind als Du - 6-7 cm Körpergrösse sind in dieser Grenzphase wirklich eine Dimension....die können sich gar nicht vorstellen, wieviel nur 3 cm weniger Oberrohr ausmachen können..
Viel Erfolg beim Suchen
Bine
Bine ist offline   Mit Zitat antworten